„Gleich knallt‘s“  Donnerstag, 26.11.2020, 20.00 Uhr Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie haben ihre eigene Form des Kabaretts gefunden. Entwaffnend komisch bis romantisch-melancholische, politisch-agitierend bis kalauernd versöhnliche, junge Kleinkunst. Ein Knaller folgt auf den anderen. Aber ganz leise. Die Kunst des Duos ist jung und ungewöhnlich, dabei immer der Kabarett-Tradition verpflichtet.

„Sittenstrolch“  Donnerstag, 08.10.2020, 20.00 Uhr Mathias Tretter„Sittenstrolch“„Mathias Tretter beschäftigt sich konsequent mit den relevanten Themen unserer immer undurchschaubarer werdenden Welt. … Als scharfsinniger, politisch-philosophischer Sprachanalytiker weiß er dabei stetsmit hohem intellektuellen Anspruch bestens zu unterhalten.“ So begründete die Jury die Verleihung des Deutschen Kabarett-Preises 2017. Nichts weniger darf man auch von seinem neuen Programm erwarten. […]

– Lesung – Donnerstag, 14.05.2020, 20.00 Uhr Bekannt wurde Dietrich Faber als ein Teil des mehrfach preisgekrönten Kabarett-Duos FaberhaftGuth. Bereits sein erster Roman «Toter geht´s nicht» schaffte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste. Die Lesungen und Buchshows zu seinen Romanen um den wenig charismatischen Kommissar Bröhmann wurden zu Bühnenereignissen.

„Lieblich süß & bitterzart“  Freitag, 20.03.202, 20.00 Uhr Bei einem Konzert von Lieblingsfarbe Schokolade werden Sie durch einen bunten Abend mit krokantem Humor  geführt. Mit einer Füllung aus cremiger Zweistimmigkeit besingen die zwei jungen Frauen in ihren Liedern Problemchen wie den Futterneid, die kleinen Missgeschicke des Alltags, uvm. Eine Schokoladensorte mit einer ganz besonderen Note!